WANDERLUST

Mini-Ausflug zur Burgruine Sulzberg im Oberallgäu

Burgruine Sulzberg via allaboutrohmy.com

Der Titel „Mini-Ausflug“ ist fast noch zu dick aufgetragen:

Ich bin ja regelmäßig im Allgäu, und an dieser Burgruine fahren wir gefühlt ständig vorbei. Es war daher fast schon Pflicht, da endlich mal spontan anzuhalten und sich um das Gelände herum die Füße zu vertreten 😉

Der Alternativname der mittelalterlichen Burgruine ist „Schloss Sigmundsruh“ und ihr findet sie etwa 500 Meter südwestlich des Ortes Sulzberg im Landkreis Oberallgäu in Schwaben. Ursprünglich war sie der Sitz der Herren von Sulzberg und später der Herren von Schellenberg.

Leider hatten wir keine Gelegenheit, das Burgmuseum zu besichtigen, dazu war das „schnell mal anhalten“ zu spät und zu kurz. Ich hoffe aber, dass wir dazu noch einmal Gelegenheit haben werden!

Eure Rohmy

Burgruine Sulzberg via allaboutrohmy.com

Burgruine Sulzberg via allaboutrohmy.com

Burgruine Sulzberg via allaboutrohmy.com

Burgruine Sulzberg via allaboutrohmy.com

Burgruine Sulzberg via allaboutrohmy.com

Burgruine Sulzberg via allaboutrohmy.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Artikel