ROHMY Couture „Sirens“ Collection
Bespoke Weddingdress „Diana“ with handbraided ropework /// Long Version
Das „Diana“-Kleid ist ein etwas älterer Entwurf aus meiner „Sirens“ Kollektion, und dürfte daher dem einen oder anderen bereits bekannt vorkommen. In der ursprünglichen Version war es deutlich kürzer, und endete im Rockteil mit einem asymmetrischen Saum, der vorne bis zum Knie reichte, und zur hinteren Mitte etwas länger werdend spitz zulief. Die kürzeren Kleider hatte ich ursprünglich bei einer standesamtlichen Trauung oder sonst einem Anlass, bei dem kurz getragen werden kann, gesehen. Kam soweit auch an, und wurde wie erwartet eingesetzt, die Bestellungen hielten sich allerdings, im Vergleich zu den langen Kleidern, eher in Grenzen.
Stattdessen erreichen mich immer wieder Anfragen, in denen sich die zukünftigen Bräute Details aus einem der kurzen Entwürfe für ihr Hochzeitskleid wünschen – das ganze aber eben in einer langen Version haben wollten. Derartigen Wünschen gehe ich natürlich sehr gerne nach, und habe inzwischen auch eingesehen, dass meine Braut- und Abendkleider ganz offensichtlich in lang am Besten funktionieren.
(Bei den anderen Entwürfen, wie beispielsweise denen der „Nocturne“- Kollektion, die ja ohnehin eher dekonstruiert und asymmetrisch angelegt sind, ist das extrem selten ein Thema: Die werden, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch kurz bestellt.)
Um es zukünftig von vorne herein etwas deutlicher herauszustellen, dass die Kleider selbstverständlich auch in lang angefertigt werden können, habe ich damit angefangen, ein paar Musterkleider in längeren Versionen zu nähen, um diese (in Ergänzung zu den kurzen) in meinem Shop anzubieten.
Schöne Fotos, auf denen Models die neuen Versionen tragen wird es natürlich auch noch geben.
Habt ein schönes Wochenende,
Eure Rohmy