logo

So rot wie Blut…

***

Dress & Photography: ROHMY

(Shop „Coral“ Dress / Eden Collection)

Model: CheshireCat

***

So rot wie Blut…

…. oder eine rote Koralle.

Auf das Posten dieser Bilderserie habe ich mich schon länger gefreut:

Wie die letzten paar Serien entstanden auch diese Aufnahmen bereits im vergangenen Jahr, und wurden kürzlich (auszugsweise) im Belle Armoire Magazin veröffentlicht, und daher bislang noch etwas zurück gehalten. Höchste Zeit also, nun endlich die komplette Reihe zu posten.

Bei diesem Kleid handelt es sich um das erste Kleid das ich je in Rot entworfen habe – das ist deshalb bemerkenswert, weil ich Rot als Farbe eigentlich schon immer sehr mochte, und persönlich, wenn auch nur dezent in Form von Accessoires und Schuhen, selbst häufig mit den sonst konsequent überwiegend schwarz gehaltenen Basics kombiniere.

Für diesen Entwurf habe ich ungefähr 35 Meter Bänder in verschiedenenen Stärken handgeflochten, und den Grundstoff des Kleides mit einem leichten Chiffonstoff aus Seide kombiniert, den ich im Brustbereich modelliert habe, um ihm eine dreidimensionale Struktur zu verleihen. Wenn ihr dieses Kleid in Auftrag geben wollt, könnt ihr natürlich – wie immer – auch andere Farben oder Farbkombinationen wählen.

Den Ort des Photo Shoots habe ich beim Wandern Spazieren gehen entdeckt, und war sofort begeistert von dieser Landschaft aus künstlich geschaffenen Felsformationen, die auf manchen Bildern wirkt als stammte sie von einem fremden Planeten… und im Übrigen viel kleiner ist, als die Bilder vermuten lassen :D

Ich bin sicher, dass das nicht das letzte Mal war, dass wir hier fotografiert haben.

Habt einen schönen Abend,

Eure Rohmy

 



Kommentar verfassen

YOU MAY LIKE

Schloss Neuschwanstein