Rohmy, Libellen und die Sonnenstadt

Rohmy Libelle

Ich hatte ja angekündigt kurz auf das neue Blogdesign einzugehen; zunächst ganz generell, Leser die schon länger dabei sind wissen dass ich Libellen liebe… zusammenfassend (auch für neuere Leser) noch einmal ein paar ältere und neue Bilder:

Fotos © Rohmy (Dragonflies /& Selfportraits 2008 – 2011)
Rohmy Selfportrait Dragonfly
Rohmy Selfportrait Dragonfly Red
… und aus meiner kleinen Schmucksammlung…
 Rohmy wearing Dragonfly Jewelry by Dunkelrot Rohmy / I wear a dragonfly bracelet
Ich trage: Halskette (Vintage) gefunden bei Dunkelrot / Armreif gefunden in Frankreich (Siberschmiede) / Jewelry bought in France (silversmith studio )

Nachdem ich kürzlich mein Schildkröten- und Haiabwehr- Mackenpost veröffentlicht hatte, bekam ich überraschend von J. dieses wunderschöne Bild geschickt, das er aus dem ersten Bild von mir aus erwähntem Artikel angefertig hat:

Rohmy by J.:

… und weil mir das so unfassbar gut gefiel, beschloss ich direkt dass das jetzt mein neues Headerbild wird – bzw. die Grundlage dafür.
Ich wollte nämlich noch unbedingt wie bei meinem vorherigen Bild die Pyramide des Karlsruher Marktplatzes integriert wissen… daraufhin kam der Vorschlag statt der Pyramide den Stadtgrundriss:

Karlsruhe

mit einzubauen.
Guten Vorschlägen wird natürlich sofort stattgegeben und *Tadaaa* ich bekam mein neues Headerbild das nun von geliebten Libellen über meinen Geburts- und Schaffensort alles enthält :)))

Blogheader Rohmy

Es folgte die Anpassung des Hintergrundes (das alte Bild passte natürlich nicht mehr dazu), und nun unterstützt die Schraffur an den Seiten nochmal die zentrale Pyramidenform und greift den goldenen Schrägbalken des STADTWAPPENS auf.
Nach dieser kleinen Erläuterung (zur Stadt selbst wird es in Zukunft das eine oder andere auch ausführlicher geben) noch ein weiterer Hinweis da ich jetzt ein paarmal darauf angesprochen wurde:
Ich betreibe abgesehen von meinem Zweitblog ZEITVERREIST, welches sich mit meiner Arbeit im kostümhistorischen Bereich und dazu Passendem beschäftigt und dementsprechend völlig anders gestaltet ist (und wie ich feststelle mal dringendst aktualisiert werden sollte) KEIN weiteres Blog.
Solltet ihr also rein zuuufällig auf eine Seite mit nahezu identischem Titel, Hintergrundbild, Profiltext und teilweise gleichen Posts treffen seid versichert dass ich selbst damit nichts zu tun habe – ich stehe zwar absolut hinter dem was ich hier und überhaupt so fabriziere, SO narzisstisch, dass ich Mühe und Zeit darauf verwenden würde mich selbst zu kopieren, bin ich jedoch ganz gewiss nicht :P
In diesem Sinne: Mögen alle Kunstdiebe von TURA SATANAS Geist heimgesucht werden (an dieser Stelle bitte ich darum sich lautes Schurkenlachen vorzustellen).

Nächstes Mal … *Trommelwirbel*… was ganz schönes. Auf dem Kopf.

Bis dahin…
… habt eine fantastische Woche :)

Eure Rohmy

A post about my new blogdesign J. created for me using my portrait, my beloved dragonflies and the remarkable and unique city plan of KARLSRUHE (my hometown) & its pyramid . Besides i show some fotos of dragonflies, dragonfly inspired jewelry i collect, and selfportraits i made between 2008 & 2011.

9 Gedanken zu „Rohmy, Libellen und die Sonnenstadt

  1. Dein neues Headerbild sieht fantastisch aus!
    Libellen sind wirklich faszinierende Tierchen und ich kann deine Liebe zu ihnen verstehen. Ich finde, wie du sie in deine Bilder intergrierst, ist absolut grandios und speziell die Kette hatte es mir angetan *sabber*!

  2. I love surfing the web and discover new places! I’ve found yours and I have become a time gossiping,

    reading and I love it! Besides, I really like to participate and support the bloggers, but we support each other,

    who would ?¿?¿? I follow you and give you my congratulations, I left mine, if you like and think I deserve it, I would love to be part of the „following“

    for girls / I like you make it possible and very special for me! a besin

    KEYKOAMODEL.BLOGSPOT.COM

Kommentar verfassen